Whisky

Welcome to the world of Malt & Honey

Die Spezialität des Abraxas ist seit Jahren der Malt Whisky.

Dies führte auch dazu, dass seit 2006 das Abraxas unter den besten Whisk(e)y-Bars Deutschlands rangiert und seit dem Erscheinen des "Whisk(e)y-Guide Deutschland" 2008, kontinuierlich zu den 50 besten Whisky-Bars Deutschlands gehört und im Guide ausführlich beschrieben wird.

Ihr findet bei uns immer über 130 verschiedene Whiskys, die in einer eigenen Karte ausführlich beschrieben sind.

Der Schwerpunkt, der von uns angebotenen Whiskys, liegt bei den Schotten, größtenteils von unabhängigen Abfüllern und in Faßstärke. Da es von Single Casks nur sehr begrenzte Flaschenzahlen gibt, ist jeder eigentlich schon eine Rarität.

Sehr stolz sind wir darauf, Euch Malts vom Scotch Single Malt Circle und von der Scotch Malt Whisky Society anbieten zu können. Diese Whiskys sind auf dem freien Markt nicht erhältlich und bürgen immer wieder für hervorragende Qualität.

Regelmäßig werden bei uns Tastings durchgeführt, zum Teil auch durch externe Referenten.

Für Gruppen ab 8 Personen richten wir auch gerne individuelle Tastings aus.
Und für die ganz schüchternen unter Euch, kommen wir sogar zu Euch nach Haus.

Zu guter letzt: Es gibt hier immer ein paar ausgesuchte Spezialitäten, die Ihr bei uns Flaschenweise erwerben könnt. Wir sind auch gerne behilflich, wenn es darum geht, Whiskys zu finden.

Und dann haben wir noch einen Tip für Euch: wer nach ausgefallenen Spirituosen sucht , der gehe nicht über Los, nicht ins Gefängnis, sondern direkt in die Kapuzinergasse 8, in den Spirituosen-Laden. http://www.spirituosen-vonhalasz.de/

 SLAINTE

and lang may yer lum reek!